Milchtierherden-Betreuungs-

und Forschungsgesellschaft mbH

Konsiliarische Untersuchungen

Tierärztliche Praxen und Lebensmittelbetriebe können im eigenen Labor angezüchtete Keime an uns einsenden und konsiliarisch von uns untersuchen lassen. Solche Untersuchungen können der Qualitätssicherung des Praxis- bzw. Betriebslabors dienen oder erfolgen, um unklare Fälle aufzuklären. In vielen Fällen solcher Untersuchungen ist es zweckdienlich, bereits vor der Einsendung von Kulturen die Angelegenheit mit uns zu besprechen.
Rufen Sie uns gegebenfalls einfach an.


Auftragsformulare
konsiliarische Untersuchungen

Hier finden Sie Formulare zum Herunterladen:



Preise
konsiliarischer Untersuchungen


konsiliarische Untersuchung von eingesandten Kulturen/Erregerisolaten


Preis je nach Aufwand

Untersuchung eines Isolats aerober Keime zwecks genauerer Identifizierung (Bunte Reihe, Prüfung des Musters enzymatischer Aktivitäten)

16,50 €

Falls zur näheren Identifikation von Erregern (bzw. Erreger­stäm­men) Methoden angewandt werden sollen, die im Labor der MBFG bisher nicht etabliert sind (z. B. MALDI-TOF oder mole­kular­biologische Analysen), leiten wir das betreffende Unter­suchungs­material gern für Sie an andere Einrichtungen, die solche Untersuchungen durchführen
(z. B. Hochschul­in­sti­tu­te), weiter.

Preis je nach Aufwand

 



E-Mail
Anruf
Infos